Wie kann ich sonst noch helfen?

Wir freuen uns über jede aktive Mithilfe in unserer Werkstatt.

Für unsere Werkstätten suchen wir Menschen, die sich mit Holz, Textil oder Keramik auskennen und Freude haben, ihr Wissen an andere weiterzugeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich beruflich mit diesem Thema beschäftigst oder als Hobby. Ganz wie es deine Zeit erlaubt, stehst du unseren Nutzern:innen bei der Umsetzung ihrer Ideen zur Seite.

Jeder Besuch in unserer Werkstatt beginnt an der Theke. Wenn du Spaß daran hast, mit Menschen umzugehen und keine Scheu vor ein bißchen Verwaltungsarbeit hast, dann freuen wir uns auf dich als Thekenkraft. Ein “Profi” wird dich so lange unterstützen, bis du dich fit fühlst. Mit ausreichend Thekenkräften können wir unsere Öffnungszeiten erweitern.

Unsere Halle braucht eine neue Heizung, die Sanitärbereiche müssen barrierefrei umgebaut werden und im Werkstattbereich fehlen noch einige Türen und Wände. Das Know-How ist vorhanden (darf aber auch mitgebracht werden), ein paar helfende Hände sind hier jederzeit sehr willkommen.

Facebook, Instagram, Homepage, Zeitung, Flyer und Plakate und natürlich unser Newsletter. Unser Arbeitskreis für Öffentlichkeitsarbeit hat alle Hände voll zu tun. Kreative Unterstützung ist hier mehr als willkommen.

Du möchtest gern bei uns mitmachen, weißt aber noch nicht so genau wie? Das ist auch kein Problem. Komm einfach zu einem unserer Treffen und lern uns kennen. Der Rest ergibt sich dann vielleicht ganz von allein.