HERZLICHEN DANK an alle Möglich-Macher:innen 2021!

Liebe Nagel und Faden-Interessierte, Bastel-, Näh- und Handwerkwütige und unsere offene Werkstatt-Erwartende!

2021 geht langsam dem Ende zu und wir von Nagel und Faden blicken staunend zurück, was dieses Jahr alles möglich wurde:
Im Februar gegründet konnten wir schon im Sommer erste Veranstaltungen auf den Weg bringen und ab August das erste Kursprogramm. Inzwischen ist schon das dritte gedruckt, diesmal für Januar und Februar 2022!

Der Verein ist auf 26 Mitglieder angewachsen und wird durch weitere Ehrenamtliche unterstützt. Nun haben wir den Mietvertrag für die Halle abgeschlossen und beginnen mit dem Ausbau. Ab Februar, so ist der Plan, sollen neben den Kursen die offenen Werkstätten starten. Das sind Arbeitsbereiche, in denen jede:r die zur Verfügung stehenden Geräte ,Werkzeuge und Materialien zu den Öffnungszeiten für eigene Projekte frei nutzen kann.

Möglich wurde all dies durch die Unterstützung vieler! Hierfür bedanken wir uns herzlich!
* Allem voran durch die enorme ehrenamtliche Leistung unserer Vereinsmitglieder und Mitmacher:innen * durch euch und eure Teilnahme an unseren Angeboten * durch eure vielen, vielen Spenden, die wir erhalten haben
sei es Sachspenden von Privatleuten, Geldspenden direkt als Überweisung oder bei unserem Crowdfunding im Sommer oder die vielen kleinen Beträge in unserem Spendendosen
und die Zuschüsse: von der anstiftung, der Raiffeisenbank Isar Loisachtal, der Sparkasse Bad Tölz Wolfratshausen, der Ernst Pelz-Stiftung und der H W Tyczka-Stiftung!
Herzlichen Dank auch den Firmen, die uns unterstützt haben: Fa. Baumann Druck, Fa. Lerche Werbemittel und Tochter, Adinghöfer Spezialitäten, Fa. Rohi, Art4sign, Kreller Fußböden, Fa. Kühne Betonwerk
Und dem Ohnverpackt Laden in Wolfratshausen und dem Dorfladen Gelting für das Aufstellen unserer Spendendosen! Dem Ohnverpackt Laden zusätzlich für die Zuwendung von deren Adventsaktion 2021!
Viele Kooperationen haben uns ebenfalls sehr geholfen und wir sind dankbar dafür: mit dem Verbund offener Werkstätten, dem Kulturverein Isar-Loisachtal, dem ADFC, Carisma, Musikschule Geretsried, Landesbund für Vogelschutz…

Unsere Ziele für das Jahr 2022? Der Ausbau der Halle im Bunsenweg 11, so dass wir parallel verschiedene Werkstätten betreiben können, Organisation und Einrichtung der offenen Werkstätten, Organisation und Durchführung weiterer Kurse und Veranstaltungen im Bereich Selbermachen und Nachhaltigkeit, Sanierung der Toiletten mit Einbau einer barrierefreien Toilette, Errichtung einer geeigneten Heizungslösung. Vieles mehr ist möglich!

Ihr möchtet uns unterstützen? Werdet Möglich-Macher:innen!!
* Macht mit! * Nehmt teil! * Ihr habt Dinge, die wir vielleicht gebrauchen können? Kontaktiert uns! * Macht Werbung für uns: erzählt von uns, hängt unsere Plakate aus oder gebt unser Programm weiter * Werdet Förderer/Förderin * Werdet Quadratmeterpaten

Wir freuen uns auf euch! Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!

Euer Team von Nagel und Faden Geretsried