Freies Lastenradl für alle Geretsrieder

“Unser“ Muli-Muskel-Lastenradl ist ab sofort zur kostenlosen Ausleihe bereit!
Nagel und Faden Geretsried e.V. bietet nun nicht nur eine für alle offene Werkstatt und ein Kursprogramm rund um Handwerk, Kunst und nachhaltiges Leben. Jetzt können wir euch auch ein Lastenradl zur Verfügung stellen!
Du wolltest schon lange mal ein Lastenradl ausprobieren? Oder hast Sachen zu transportieren, für die du nicht unbedingt das Auto bemühen willst? Geretsried und Umgebung bieten sich ja geradezu an, Wege mit dem Radl zu erledigen! Und das spart der Umwelt damit einiges an Emissionen aus der Herstellung und dem Gebrauch durch Autos und Co!
Unser Muli-Muskel-Radl „Tillie“ (nach der Rennradfahrerin Tillie Anderson) wurde uns von Freie Lastenradl München für die nächsten Monate leihweise zur Verfügung gestellt. Und damit euch und allen, die es mal probieren wollen!
So funktioniert´s:
1. Registriere dich als Nutzer:in bei Freie Lastenrald e.v: https://www.freie-lastenradl.de
2. Buche dort deinen Termin für das Muli Geretsried (Lastenrad kostenlos leihen in München – Freie Lastenradl (freie-lastenradl.de)
Du kannst „Tillie“ jeweils für maximal drei Tage am Stück buchen, aber auch über das Wochenende.
Das musst du über „Tillie“ wissen: das Fahrergewicht ist maximal 100 kg, das maximale Ladungsgewicht für den Korb maximal 70 kg und für den Gepäckträger 27 kg, insgesamt darf die Belastung (Fahrer incl. Kleidung/Rucksack u. Gepäckträger und Lastkorb) aber 170 kg nicht . Es gibt einen Kindersitz zum Einbau in den Korb für 1 – 2 Kinder ab ca. 1 Jahr.
Achtung: Die Station befindet sich nicht in der Werkstatt von Nagel und Faden sondern (weil zentraler gelegen und die ganze Woche besetzt) hier: Augentierarztpraxis Oberland – Neuer Platz 16 – Geretsried
Buchungen erfolgen ausschließlich online über die Webseite von Freie Lastenradl.de!

Ein neuer Baustein für easy rolling und umweltfreundliche Mobilität in Geretsried und Umgebung! Wir freuen uns über viele Mitmacher.innen!

Euer Team von Nagel und Faden Geretsried e.V. – in Kooperation mit Freie Lastenradl e.V. und dem ADFC Bad Tölz- Wolfratshausen