Skip to content

Martinsmarkt der offenen Werkstatt

WhatsApp-Image-2021-09-18-at-08.57.14-1.jpeg

Der Martinsmarkt des Vereins Nagel und Faden Geretsried e.V. findet in diesem Jahr von 13.11 bis 14.11 in der Industriehalle im Bunsenweg 11 in Geretsried statt. Geöffnet ist der Markt am Samstag von 12-20 Uhr und am Sonntag von 11-17 Uhr.
Der erst in 2021 entstandene Verein plant eine offene Werkstatt mit verschiedenen Handwerksbereichen. Unter anderem eine Textil-, Holz-, Papier- und Keramikwerkstatt. Bis die Mitmachwerkstatt realisiert werden kann, finden einige vielseitige Veranstaltungen statt. Das nächste größere Event ist der Martinsmarkt, der in und außerhalb der Halle stattfinden soll.
Wer etwas frisches und Neues in Geretsried sucht ist hier genau richtig.
Ein Markt der Ideen mit Kunsthandwerk aus der Region. Verschiedene Aussteller werden bei dieser wunderbaren Veranstaltung Ihre Waren präsentieren. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Angeboten werden zum Beispiel Lederwaren, die noch selbst bearbeitet werden können, „Kunstobjekte in Schmuckformat“ mit floralem Design und mit klassischen Materialien, mit Gold (faires Gold), Silber, Platin, Perlen, Edelsteinen und Diamanten. Interessenten wird eine Vorführung und Anleitung für Stoffdruck oder auch ein Einblick in die Edelsteinschleiferei geboten.
Außerdem werden Gewürze und Schokoladen aus Grenada vorgestellt. Eine kulinarische Reise in die Karibik. Die Besucher haben die Möglichkeit diesen besonderen Stand kennen zu lernen und Produkte direkt von der Insel zu kaufen, die mit viel Liebe verarbeitet und verpackt wurden. Überwiegend handelt es sich dabei um nachhaltige Bio- und Fair-trade Produkte.
Wer neue Hingucker für seinen Kleiderschrank oder ein Weihnachtsgeschenk sucht, wird bei diesem Markt sicher auch fündig. Von selbst gestrickten Loops, Schals, Mützen oder Stulpen wird alles dabei sein. Auch Accessoires wie Taschen und Schmuck werden ausgestellt.
Diese Veranstaltung bietet vieles zum Stöbern und entdecken an. Der Verein freut sich über zahlreiche Besucher.

An den Anfang scrollen