Reparieren statt Wegwerfen im Repair-Treff bei Nagel und Faden e.V.

Die Kaffeemaschine tropft ohne Unterlass, der Wasserkocher bereitet nur noch kaltes Wasser, der Staubsauger bläst statt saugt, der Föhn saugt statt bläst, beim Radl funktioniert die Bremse nicht mehr und aus dem ehemals bequemen Stuhl ist ein dreibeiniger Hocker geworden.

Was tun? Achtlos liegen lassen, wegwerfen und was Neues kaufen?!
Die fachkundigen Hobbyhandwerker von Nagel und Faden geben Hilfe zur Selbsthilfe
und reparieren mit den Besuchern zusammen die Lieblingsstücke im 14-tägig stattfindenden Repair-Treff.

Es handelt es sich um eine Hilfestellung bei kleineren Reparaturarbeiten, damit die Gegenstände möglichst lange erhalten bleiben.
Mit dem Wissen dahingehend, dass hierfür bereits Ressourcen verwendet wurden, die nun nicht durch achtloses Wegwerfen verschwendet werden sollen.

Die Reparatur ist bis auf eventuell benötigte Ersatzteile kostenlos. Kleine Spenden werden aber gerne angenommen. Eine Garantie für ein Gelingen der Reparatur kann allerdings nicht geben werden. In den meisten Fällen ist sie jedoch erfolgreich.

Die Mitmachwerkstatt Nagel und Faden e.V. versteht sich auch als ein Ort der Begegnung, mit ehrenamtlichem Engagement. Wer seine Fähigkeiten anderen zur Verfügung stellen möchte ist herzlich Willkommen. Der Verein freut sich über weitere engagierte Helfer, die einen Ort der Wertschätzung schaffen.

Während des Aufenthalts kann die Zeit für einen gemütlichen Austausch miteinander genutzt werden. Die nächsten Repair-Treffen finden jeweils am Freitag, 12.11.2021, 26.11.2021 und 10.12.2021 von 19.00 – 22.00 Uhr statt.

Kontakt:
Nagel und Faden e.V.
Bunsenweg 11
82538 Geretsried
frank.schiefer@nagel-faden.de<mailto:frank.schiefer@nagel-faden.de>
0174 19 999 59
www.nagel-faden.de<www.nagel-faden.de>