Am 9. Juli haben wir unser Projekt einer offenen Werkstatt in Geretsried und die Halle im Bunsenweg mit einem Infoabend vorgestellt. Es war ein toller Erfolg!
Und der Flohmarkt zugunsten des Vereins gleich am nächsten Tag, am 10. Juli, ist eine Wiederholung wert!
Vielen herzlichen Dank an alle, die beigetragen haben:
* den Mitmacher:innen im Verein für das Renovieren der Hallenseite und für das Vorbereiten der Infostände * ganz besonders Frau und Herrn Michel von Adingshöfer Spezialitäten für das umwerfende gestiftete Büffet! * Firma Lerche für gespendete Tische und der Firma Sigfried List für gespendete Wandfarbe * Herrn Bürgermeister Müller für sein Interesse und den Besuch trotz seines vollen Terminplans * Und den vielen weiteren Besucherinnen und Besuchern! Ihr gebt uns mit Eurem Interesse, euren Tipps und Anregungen Rückenwind!
Wie weit sind wir nun?
Inzwischen sind wir etwas über zwanzig Aktive. Weitere Mitmacher:innen sind herzlich willkommen! Anders als in der Presse berichtet, sind wir leider noch nicht kurz vor dem Start des Regelbetriebs. Aber wir planen für die kommenden Monate die ersten Workshops und Werkstattaktionen – eine Pop-Up-Sommerwerkstatt ist unterwegs!
Demnächst gibt es deshalb hier auf der Homepage einen Extrabereich mit dem jeweils aktuellen Programm. Ihr könnt gespannt sein! Von Holzwerkstatt, Näh- und Webwerkstatt, ein Motorsägenkurs, ein Fahrradabend, Kinderwerkstatt bis zum Spinnabend und einem Plastikfrei-Workshop gibt es viele Ideen!
Damit es bald soweit ist, macht mit bei unserem Crowdfunding bei der Raiffeisenbank Isar Loisachtal! Es fehlen noch 1400 Euro bis zu unserer Zielsumme. Noch bis zum 31.07.2021!
rileg.viele-schaffen-mehr.de/nagel-und-faden
Euer Team von Nagel und Faden Geretsried e.V.