Neues von Nagel und Faden – bitte weitersagen

Liebe Werkstatt-Interessierte und Ihr, die es werden wollt!

Vielen herzlichen Dank hier noch einmal allen, die so großzügig für unsere Maibaum-Bastelsets gespendet haben und für die schönen Fotos und Berichte davon! Wir hoffen, unsere Bastelkits machen auch in Zukunft so viel Freude!

Hier auf unserem Webseiten-Blog war es jetzt sehr ruhig die letzten Wochen. „Hinter den Kulissen“ allerdings ist mächtig was los! An allen Ecken und Enden wird gearbeitet, sich informiert, geplant und überlegt. Wenn möglich, wollen wir schon jetzt im Sommer mit einer ersten Werkstatt starten! Holzwerk- und Kreativwerkstatt und eine Beteiligung am Ferienpass-Programm der Stadt Geretsried sind in Planung!

Noch ist aber viel zu tun. Es bilden sich Arbeitskreise zu Finanzierung, Werkstattbetrieb, Renovierung und Umbau, Öffentlichkeitsarbeit und anderes. Auch die allgemeine Organisation ist in Entstehung. Alle Mitmachenden bringen ihre Ideen und Erfahrungen ein.

Du hast Lust mitzumachen? Oder willst dich erstmal noch weiter informieren?

Melde dich einfach: per e-mail unter info“@„nagel-faden.de oder telefonisch unter 01578 1529962 (Gabi Rogge). Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Und auch hier kannst Du uns unterstützen:

Anfang Juni werden wir für die ersten Schritte unserer Werkstatt ein Crowdfunding bei der Raiffeisenbank Isar Loisachtal https://rileg.viele-schaffen-mehr.de starten. Hier brauchen wir in den ersten vierzehn Tagen mindestens 100 „Fans“, d.h. Personen, die sich dort für unser Projekt einloggen. Erst und nur, wenn diese Personenzahl erreicht ist, wird das Projekt in die Sammelphase umgestellt. Mit der Registrierung als Fan ist keine Spendenpflicht verbunden.

Bitte macht mit und leitet das gerne auch an Freunde und Bekannte weiter. Denn je schneller wir 100 Menschen gewinnen, umso schneller können wir umstellen. Und die Sammelphase ist bei uns kurz, nur zwei statt sonst drei Monate, weil das Crowdfunding-Portal der Bank Ende Juli neu gestartet wird.

Bis bald und viele Grüße,

Euer Team von Nagel und Faden Geretsried e.V.