Willkommen in unserer “Offenen Werkstatt”

Neben unserem Kursangebot sind jetzt auch die offenen Werkstätten in den Bereichen Holz und Textil startklar.

Hier kannst du ab jetzt immer am Donnerstag, Freitag und Samstag bei uns in der Halle im Bunsenweg 11 in Geretsried an deinem eigenen Projekt arbeiten. Die genauen Öffnungszeiten findest du rechts in der Sidebar


Nutze unsere Räume, Maschine, Geräte, unseren Fundus und unsere Ideen!

Wenn möglich stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.

So funktioniert´s:
Wenn du das erste Mal da bist, füllst du zunächst einen Nutzervertrag aus und unterschreibst unseren Haftungsausschluss. Dann bekommst du eine Halleneinweisung.
Für die Arbeit an einigen Maschinen brauchst du zuvor eine spezielle Einweisung. Je nach Maschine erfolgt dies gegebenenfalls nach Terminvereinbarung, da nur einige von uns diese Einweisungen durchführen dürfen.
Die Arbeit an einigen Maschinen, zum Beispiel an der Formatkreissäge, kann zunächst nur unter Aufsicht erfolgen. Außer du bist ausgebildete/r Schreiner/in oder Ähnliches und kannst das nachweisen.
Für die Nutzung der Werkstatt wird ein Beitrag von 5 Euro/Stunde erhoben. Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine Zehnerkarte, Monatskarte oder ein Abo zu kaufen. 

Hier geht’s zur Preisliste.


Näheres in der Werkstatt und demnächst auch hier noch auf der Homepage